Retouren & Umtausch

 

Rückgaben und Umtausch, wenn`s mal nicht so passt, wie es soll!

Wenn mal was nicht passt, kannst du bei gehpaddeln.de bis zu 30 Tage lang ab Erhalt deiner Ware deinen Artikel zurückgeben oder umtauschen, wenn du das möchtest! Als Goodie von uns für dich kannst du bis zu 30 Tage ab Erhalt deines Produkts dieses sogar kostenfrei an uns zurückschicken!

Wenn du etwas umtauschen möchtest, Muss sich der Artikel in dem Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast.


Beschädigter Artikel bei dir gelandet?

Sollte der Artikel schon beschädigt bei dir angekommen sein, tut uns das natürlich Leid! Schicke uns doch gleich am Tag des Erhalts noch eine Mail mit Foto vom Produkt! Schreibe uns in der Mail, dass dein Artikel leider beschädigt bei dir gelandet ist und du gerne Ersatz möchtest. Dann kümmern wir uns schnellstmöglich darum, dass du ein neues Produkt erhältst, mit dem du Freude hast und schicken es dir zu!


Was kannst du zurückgeben und was nicht? 

Schau bitte hierfür in unseren Widerrufs-Richtlinien nach:
https://gehpaddeln.de/policies/refund-policy

 

Wie läuft das ab, wenn ich was zurückgeben will? 

Damit wir deine Rückgabe, oder deinen Umtausch abwickeln können, rufe bitte deine Bestellungen in deinem Kundenkonto auf. Hier kannst du das jeweilige Produkt aufrufen und die Rücksendung, bzw. deinen Umtausch veranlassen.
Wir kümmern uns innerhalb von 24 Stunden darum, alles in die Wege zu leiten, damit du schnellstmöglich dein Geld, deinen Einkaufsgutschein, oder dein neues Produkt erhältst. 

Wir bitten dich aber, deinen Artikel nicht an den Hersteller zurückzusenden, wenn du etwas zurückgeben möchtest, sondern an uns! 

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, kontaktieren wir dich per E-Mail, dass wir deinen zurückgesandten Artikel bekommen haben und geben dir Bescheid, ob wir den Artikel dann auch final zurücknehmen oder nicht. 

Wenn wir deinen Artikel zurücknehmen, hast du natürlich etwas gut bei uns! Wir erstatten dir den bezahlten Preis für deinen Artikel innerhalb von 7 Tagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Wenn du stattdessen lieber einen Einkaufsgutschein für unseren Shop möchtest, Eine Gutschrift ist natürlich auch das möglich! 

Wenn du etwas an uns zurückgeben möchtest, können wir hier leider kein kostenfreies Rücksende-Porto gewährleisten sondern hier musst du deine Kosten selber tragen! Wenn du aber flott bist und deine Rücksendung in den ersten 30 Tagen nach Erhalt deiner Ware tätigst, bekommst du natürlich das volle Porto, zusammen mit dem Artikelpreis von uns  erstattet! Ist diese Frist von 30 Tagen abgelaufen, musst du dein Rücksendeporto selber übernehmen! Aber damit du dann nicht anfangen musst, herumzurechnen, ziehen wir das Porto einfach für dich vom Artikelpreis mit ab und schon geht die Rechnung wieder auf! 


Wohin damit, wenn was wieder zurück soll?

Wenn du etwas zurücksenden willst, schicke es bitte an: 

gehpaddeln.de
Rote-Löwen-Straße 11
93047 Regensburg
Bayern, Deutschland

Wir können jedoch aufgrund mancher Wege bei der Post nicht garantieren, dass dein zurückgesendeter Artikel auch tatsächlich bei uns landet! 


Rückgabe getätigt, aber das Geld von uns ist noch nicht wieder da?

Sollte es mal aus technischen Gründen passieren, dass deine Rückerstattung noch nicht bei dir gelandet ist, obwohl du von uns schon den Hinweis bekommen hast, dass wir das Geld gesendet haben, checke mal gleich nochmal dein Bankkonto! Es kann nämlich auch sein, dass es einige Zeit dauert, bis die Erstattung offiziell verbucht ist und sie deshalb noch nicht bei dir angekommen ist!

Wenn du das alles schon probiert hast und es immer noch nicht geklappt hat, kontaktiere uns bitte einfach unter hello@gehpaddeln.de, wir kümmern uns dann darum, dass das Geld Beine bekommt und schnellstmöglich bei dir landet! 

 

Dein Artikel gefällt dir mega, aber er ist leider kaputt?

Kein Problem! Wir erstatten dir den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware vollständig! Je nachdem, wo du wohnst, kann es dann natürlich auch unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir ankommt!

Wenn du also einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, rufe bitte deine Bestellungen in deinem Kundenkonto auf. Hier kannst du ganz einfach deinen Umtausch veranlassen.


Du wolltest ein Geschenk verschicken und der beschenkten Person gefällt der Artikel nicht?

Solange du dein Geschenk auch als Geschenk gekennzeichnet hast und der Artikel direkt an dich persönlich versandt wurde, stellen wir dir gerne eine Geschenkgutschrift aus! Diese Gutschrift ist dann so hoch wie der Wert deines Rücksendeartikels! Die Gutschrift erhältst du, sobald du uns den Artikel zurückgesendet hast und er wohlbehalten bei uns gelandet ist! 


Alles Klärchen, Bärchen?

Gut, das freut uns, wenn alles bei dir klar ist! Wenn beim Umtausch oder bei der Rückgabe trotzdem noch Fragen bei euch auftauchen sollten, kontaktiert uns einfach unter hello@gehpaddeln.de da werdet ihr dann geholfen!